Ariat-Endurance Team, Marianne und Detlef Hähnel

Das Ariat-Endurance-Team (Vizemeister Distanzreiten) reitet nun auch in Wettkämpfen mit dem LG-Zaum:

Ende Mai 2008 waren wir in der Nähe von Mühldorf am Inn auf einem nationalen Distanzritt und haben unsere 17-jährige AV-StuteBijari bint Bahira eingesetzt. Bijari nimmt die Zäumung bestens an.

Auch unser Championatspferd Baida in Nahar II hat mittlerweile mehrere Einsätze mit dieser Zäumung hinter sich, zuletzt auf dem CEI*** 120 km in Bábolna / Ungarn (Ergebnis: 3. Platz).

Auch Sotschi bint Bijari, die Tochter von Bijaribint Bahira ist im Distanzsport aktiv und wurde im April in Fischerhude bei Bremen auf einem CEI** 80 km eingesetzt.

Leider fiel Sotschi bei der Nachuntersuchung wegen einer Muskelverspannung (was nichts mit dem LG-Zaum zu tun hatte) durch. Sotschi geht mit dem LG-Zaum schöner als mit Gebiss.

Marianne und Detlef Hähnel

www.grafflhof.com


Weitere interessante Beiträge: