Hilfe, Fragen und Antworten

Sollten Sie Fragen haben zu unseren Versandoptionen, Zahlungsmöglichkeiten, Umtauschrecht oder eine andere Frage betreffend unserers Online Angebot, dann finden Sie hier die passende Antwort. Bleibt eine Frage offen, so können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben oder Sie nutzen unser Kontaktformular. Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch erreichen, dazu nutzen Sie bitte folgende Rufnummer +49 – 2266 – 4789621. Das LG-Zaum Team beantwortet Ihre Fragen gerne und schnellstmöglich. Rechtliche Antworten finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung und den AGB sowie in unserer Datenschutzerklärung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine Datenauskunft anzufordern und gegebenfalls anonymisierungen oder Löschungen von uns durchführen zu lassen, betreffend Ihrer Daten.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im LG Shop?

Sie können zwischen folgende Zahlungsoptionen wählen.

  • Vorauskasse bzw. Überweisung
  • Zahlung vor Ort bei Abholung
  • Sofortüberweisung
  • PayPal

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden Weltweit, für den Versand innerhalb von Deutschland erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 Euro. Für nicht EU Länder, beziehungsweise Ausland gelten folgende Versandkosten, Versandkostenpauschalen.

  • Deutschland – 5,00 Euro
  • Österreich – 7,50 Euro
  • Schweiz – 12,00 Euro
  • England – 12,00 Euro
  • Nicht EU Länder – 12,00 Euro
  • Ausland – 25,00 Euro

Versandoptionen, welche Paketdienstleister stehen zur Wahl?

Sie können zwischen den beiden folgenden Anbieter wählen. Für nicht EU Länder bzw. Ausland steht ausschließlich die Option DHL zur Wahl.

  • Versand mit DPD
  • Versand mit DHL

Gibt es ein Rückgabe- Umtauschrecht für meine gekaufte Ware?

Wir bieten Ihnen ein 14 tägiges Umtauschrecht oder Erstattung Ihrer geleisteten Zahlung auf unbenutzter Ware, defekter Ware oder wenn Sie mit dem gelieferten Artikel nicht zufrieden sind. Alternativ dazu bieten wir Ihnen auch gerne einen Gutschein an, wenn Sie diesen bevorzugen.


Wo finde ich die Rechnungs- Lieferscheinnummer?

Die Rechnungsnummer entspricht der Lieferscheinnummer.


Ist eine Gastbestellung möglich oder benötige ich ein Kundenkonto?

Nach Angabe Ihrer Daten (Name, Adresse etc.) können Sie an der Kasse frei wählen ob Sie ein Kundenkonto erstellen möchten oder eine Gastbestellung tätigen möchten. Wir empfehlen Ihnen ein Kundenkonto zu erstellen, dieses ermöglicht Ihnen für mögliche oder nachfolgende Bestellungen, Daten zu ändern sowie Ihre Bestellungen zu prüfen, Rechnungen zu laden und weitere Funktionen.


Wie schnell wird meine Ware, Bestellung versendet?

  • Abhängig bei der von Ihnen gewählten Zahlungsmöglichkeit können wir Ihre Ware versenden.
  • Richtige Angabe des Verwendungszweck bzw. Bestellnummer bei der Zahlungart Überweisung.
  • Die Liefer- Rechnungsanschrift ist vollständig.